Ergebnisse der TT-Manschaften; Termine; Tischtennis für Jedermann; Chronik

Tischtennis beim SV Germania 1929 Inheiden

Die Abteilung wurde 1972 gegründet und kann somit auf einen über 50-jährigen Spielbetrieb zurückblicken. Nach Jahren in der Kreisklasse und Kreisliga gehören wir seit 2019 der Bezirksklasse an. Im letzten Jahr verpassten wir knapp den Aufstieg in die Bezirksliga.

Seit jeher stellten wir diverse Mannschaften im Spielbetrieb auf. In der Hochzeit 2018 gab es drei Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft, eine weibliche Jugend und eine männliche Jugend. Der Aufstieg in die Bezirksklasse 2019 war einer der größten Erfolge und auch im Jugendbereich konnten wir in den letzten Jahren großartige Ergebnisse erzielen.

So wurde unsere Weibliche Jugend Meister der Bezirksoberliga, sowie Bezirkspokalsieger und Vize- Hessenpokalsieger. Die Männliche Jugend wurde Vizemeister in der Bezirksliga.

Durch die Corona Pandemie erlebt der Tischtennis Sport leider generell einen Aderlass, den wir auch in unserem Verein bemerken. So stellen wir für die nächste Saison nur noch zwei Herrenmannschaften in der Bezirksklasse und der 1. Kreisklasse. Im Jugendbereich gibt es derzeit keinen Spiel- und Trainingsbetrieb.

Neu – Neu – Neu –——— Tischtennis für Jedermann ———– Neu – Neu – Neu

Ab Ende September 2023 bieten wir das Training in einer Hobbygruppe an. Abseits der leistungsbezogenen Wettkämpfe soll hier jeder auf seine Kosten kommen und Spaß am Tischtennis haben. Jeder ist dazu eingeladen, hier bei uns reinzuschnuppern und mitzumachen. Weitere Infos dazu gibt es hier:

Tischtennis Hobbygruppe

Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle Inheiden:
Aktive Herren (1. & 2. Mannschaft): dienstags und donnerstags 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Hobbymannschaft: donnerstags 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr.

Den Trainingsplan findet Ihr hier: Trainingsplan

Mehr Informationen gibt es von Abteilungsleiter Heiko Gerlach (heiko.gerlach@sv-inheiden.de / 0176 22730789)